Sign in to follow this  
Followers 0
NkIce

Welches HD bzw. CI Modul für Samsung TV und Unitymedia

4 posts in this topic

Hallo Zusammen,

ich bin seit längerem nicht mehr aktiv gewesen und komme eher aus der Zeit der guten alten DBox2 und Neutrino...!

Da das Thema bei mir etwas eingeschlafen ist, und ich mittlerweile auf Unitymedia (Kabelanschluß) umteigen musste, wars auch mit der DBox2 iwann vorbei.

 

Aktuell habe ich ein anderes Problem.

Bin seit Jahren Unitymedia Kunde und habe eine 60er Leitung.

Hierzu gabs damals einen Unitymedia-Receiver mit einer UM02 (Nagra) Karte und einigen HD Sendern.

Der Receiver spinnt immer wieder rum und da ich einen "neuen" Samsung TV mit CI Slot habe, stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht die Karte direkt an TV anschließen kann.

Unitymedia hat da wohl solche Module im Angebot, jedoch gegen Aufpreis bzw. die wollen einem direkt einen neuen Vertrag andrehen.

Ich würde gern den Receiver raus schmeißen und statt dessen TV-Sender direkt über das Samsung-Gerät schauen.

Leider kenne ich mich mit diesen Modulen (Diablo, Alphacrypt etc.) zu wenig aus und wüsste nicht welches Modul ich mir da selbst bestellen könnte.

Ich hoffe da auf eure Tipps und Hilfe!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß nkice

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Alphacrypt sollte passen :)

Gruß Terra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Terra,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibts da eine bestimmte Type bzw. irgendwelche Einstellungen auf die ich achten sollte?

Oder einfach einstecken und genießen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder das Classic oder das Light Rev. 2.2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0