An44

d-box Schlüssel unbekannt?

8 posts in this topic

Hallo!

Ich habe hier eine Nokia d-box1 (SAT) mit Betanova 1.3 bei der mir der d-box Schlüssel unbekannt ist und ich somit nicht mehr in die Einstellungen komme um einen Sendersuchlauf durchzuführen.

Kennt jemand eine möglichkeit wie ich den d-box Schlüssel herausfinde.

Schönes Wochenende!

Gruß

An44

1 person likes this

Wenn ich mich richtig erinnere, muß eine Karte in der Box sein (Premiere) um die Einstellungen bearbeiten zu können. Die Pin ist die der Karte. Wenn du das umgehen möchtest, schau dir mal Beta2000 an. Dann brauchst keine Karte mehr zum Einstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, muß eine Karte in der Box sein (Premiere) um die Einstellungen bearbeiten zu können. Die Pin ist die der Karte. Wenn du das umgehen möchtest, schau dir mal Beta2000 an. Dann brauchst keine Karte mehr zum Einstellen.

Ich habe eine alte d-box Karte die noch von DF1 stammt, die Karte wird von der d-box angenommen.

Leider kwnne ich die PIN nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der d-box Schlüssel nicht auf der karte sondern in der Box gespeichert.

Mir hat mal jemand erzählt, das wenn ich die Box Resette, das sich der d-box Schlüssel dann wieder auf 0000 zurücksetzt.

Ich habe versucht die Box zu resetten aber irgendwie klappt das nicht, weiß jemand wie ich die Box ressenten kann.

Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, bin aber der Meinung die Pin ist auf der Karte. Ist ja auch gleichzeitig der Jugendschutzpin und der wird mit der Karte abgeglichen. Ich glaub also nicht, das das Resetten reichen wird.

Schau dir mal Beta2000 an, ist echt ne Alternative und ohne Pin.

Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, bin aber der Meinung die Pin ist auf der Karte. Ist ja auch gleichzeitig der Jugendschutzpin und der wird mit der Karte abgeglichen. Ich glaub also nicht, das das Resetten reichen wird.

Schau dir mal Beta2000 an, ist echt ne Alternative und ohne Pin.

Hallo!

Ich habe mich mal schlau gemacht und zwar konnte ich erfahren, das der d-box Schlüssel nicht auf der Karte sondern auf der d-box selbst gespeichert ist.

Ein Erase habe ich auch schon durchgeführt, doch der d-box Schlüssel hat sich nicht auf "0000" zurück gesetzt.

Ich möchte gerne die betanova auf der Box behalten, weil mir die Grafik so gut gefällt.

Weist du eventuell ob man den d-box Schlüssel vielelicht anders herausbekommen kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

das Internet gibt da als Tipp noch die 9999 oder die 1234 ... ohne die korrekte pin & eine Karte wirds aber wohl nicht gehen

lt. einigen Foren wäre ne alte FUN oder Gold noch ne Abhilfe, diese Karten haben keinen pin, somit soll denn wohl alles gehen

Stimmt, auf die Idee mit der Goldenen bin ich gar nicht gekommen. Hab ich noch nen paar hier rumliegen :)

Ich fand die Betanova damals nicht so doll, wenn ich daran danke, dort ne Programmliste zusammen zu stellen.

das Internet gibt da als Tipp noch die 9999 oder die 1234 ... ohne die korrekte pin & eine Karte wirds aber wohl nicht gehen

lt. einigen Foren wäre ne alte FUN oder Gold noch ne Abhilfe, diese Karten haben keinen pin, somit soll denn wohl alles gehen

Oh das war ein guter Tip, so eine Goldene habe ich auch noch.

Die habe ich reingeschoben und siehe da es geht mit der "0000" wieder in die Einstellungen.

Danke für den Tip!

Gruß An44